Mittwoch, 9. Mai 2012

9.Mai - Tag 127 - 2470km - Vardø - AM ZIEL

Snipp Snapp Snute så er eventyret ute.
Hei. Ich habs geschafft. Bei schønstem Fruehlingswetter lege ich die
letzten Kilometer zurueck. Gestern hat mich ein Reporter vom norwegischen
Fernsehsender NRK gefilmt und heute der Redakteur der lokalen Zeitung hier interviewt.
Bin wohl ziemlich aufgefallen, wie ich so mit dem Rucksack auf dem Rollenbrett
die Landstrasse langgetuckert bin.



Vardø kommt in Sicht. Die schneeweise Kugel ist der Dom einer Radarstation, ueber deren Zweck man nicht so genau Bescheid weiss. Offiziell wird hier der Weltraumschrott verfolgt. Andere sagen, dass hier die Russen im Auge behalten werden.


Mittagspause auf der Fundamentplatte eines Geschuetzes aus dem 2.Weltkrieg.
Die Wehrmacht hat hier oben so manches "Denkmal" hinterlassen.

2 Kommentare:

  1. Glückwunsch und RESPEKT !!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,

    herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich bin tief beeindruckt. Es war wirklich sehr spannend, deinen Blog zu verfolgen.
    Ich hoffe, dass sich die Gelegenheit ergibt, einige deiner Bilder anzusehen bzw. die ein oder andere Anekdote zu hören.

    AntwortenLöschen