Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 2. Mai 2012

"Der Frühling hat mich eingeholt" / 2. Mai / Tag 120 / 2250 km

Seit gestern ist Markus ohne Ski unterwegs (bzw. er trägt sie auf dem Rücken). Er wird nun an der E6 (Europastraße 6, die sich über 3140 km durch fast ganz Norwegen bis nach Finnmark zieht) bis ans Ziel laufen. Mittlerweile läuft er mit Rucksack. Alles, was er nicht zum direkten Leben braucht, hat er weggeschickt. Doch es ist anstrengend. Der Rucksack drückt auf den Schultern, das Zelt hat er vor dem Körper fest gebunden, um den Rücken zu entlasten... "So a Leiterwägele, wie ihr gestern alle beim ersten Mai gezogen habt, das wär jetzt geschickt!" - morgen will er in einem finnischen Dorf, an dem er vorbeikommt, nach Rädchen suchen und sich eine Möglichkeit bauen, um den Rucksack ziehen zu können, dass er sich nicht mehr all zu sehr quälen muss.  Bis Vardo liegen noch 210 km vor ihm, die er in 7 Tagen meistern will. Doch das Wetter ist schön, angenehm "warm" - an Frieren ist nicht mehr zu denken!
Das Eis auf dem Fluss Tana bricht auf.

Unterwegs auf der E6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen