Titelbild

Titelbild

Donnerstag, 9. Februar 2012

9. Februar / 37. Tag/ ~600km / Vagamo

Die letzten Tage war das Wetter gut. Heute waren Markus und Bard shoppen. Sie haben ihr Material optimiert. Bard bekam eine neue Bindung, Markus hat sich leichtere Stiefel gegönnt. So fallen nun 1,5kg weniger am Fuß an. Er hat den Tag gleich genutzt und gut schwäbisch ausgemistet. Ein paar Karten werden so nun nach Hause geschickt.
Heute war es landschaftlich etwas flacher und sie kamen an Bauernhöfen vorbei, es roch nach Silage, ab und zu tuckerte ein Traktor vorbei - wie in Walddorf also, einfach zum Wohlfühlen.
Mittlerweile sind sie zu Dritt unterwegs. Eine tote Eule begleitet die beiden auf der Pulka. Bard meinte, wenn er sie nicht irgendwann verspeist, wird sie wohl bis zum Nordkap dabei bleiben :-).
Den beiden geht es gut und sie genießen die milden Temperaturen von -10°C/-15°C in ihrem "Palast", wie das neue Zelt von Bard auch genannt wird. Morgen geht's dann durch das Gudbrandsdal Richtung Rondane-Nationalpark.

Kommentare:

  1. Hallo, Ich liebe deinen Blog, es ist interessant!
    Viel glück für dich! Du bist mutig. Ich komme aus Lillehammer. Bist du nicht strapaziert?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus!
    Mein Lehrerinn hat dich getroffen und zeigt uns jetzt deinen Blog für die Deutsch Klasse. Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus!
    Es ist interessant deinen Blogg zu lesen. Ich komme aus Lillehammer und lerne Deutsch in der Schule. Du hast unsere Lehrerin am Samstag 11/2 getroffen in dem Nationalpark in Rondane. Es wird spitze, dich auf dem Weg zu folgend.
    Bitte schreibt oft und viel.

    Viel Glück weiter!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus!
    Ich hörte von dir und deinem Projekt von meiner Lehrerin, die dich im Rondane getroffen hatte. Ich bin sehr fasziniert. Deine Reise ist sehr lang, und ich bewundere dich sehr. Ich habe ein bisschen Ski in den Bergen gelaufen, und das ist nicht leicht! Ich freue mich, deine Reise zu folgen.
    Viel Glück und gute Reise!
    Eivind

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus :)
    Du hast unsere Lehrerin getroffen, und du gabst ihr deine Karte. Wir kommen aus Lillehammer, und studieren Deutsch.
    Wir folgen dir durch die Reise nach Vardø. Es macht riesig Spaß!
    Wir wünschen Dir alles Gute und einen glücklichen Verlauf.
    Liebe Sofie und Kristian

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Markus!
    Du hast meine Lehrerin getroffen, und gabst ihr deine Karte.
    Ich werde deine Reise nach Nordkapp folgen.
    Viel Glück, viel Spaß, und ich wünsche dir eine gute Reise zum Fuß!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Markus!
    Es ist interessant deinen Blogg zu lesen. Ich komme auf Lillehammer und lerne deutsch in der Schule. Du hast unsere Lehrerin am Samstag 11/2 getroffen!
    Bitte schreibt oft und viel.

    Viel Glück weiter!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus!

    Viel Glück mit deinem Abenteuer

    Ich heiße Elling und ich bin ein Student in einem Deutsch Klasse in Lillehammer. Du hast unsere Lehrerin am Samstag auf die Strecke nach Rondvassbu, getroffen und wir folgen nun deinen Blogg.
    Ich habe zwei Fragen: Wie viele Kilometer gehst du jeden Tag? Und warum Norwegen?
    Wir werden dir und Bard (Bård?) folgen, so du kannst etwas Kommentare und Beachtung in die Zukunft erwarte.

    Auf Wiedersehen und viel Glück!
    Elling

    AntwortenLöschen