Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 18. April 2012

18.April / Kilpisjärvi

Ein super mega Fruehstueck liegt hinter mir, die Bayern haben gestern gewonnen und die Sonne lacht
vom Himmel.



Mittagspause vor dem Berg Pältsa.


Kjell und Regina. Die Zwei sind in 2009 Norge på langs gelaufen. Und ueberlegen sich, die Strecke ein zweites Mal zu gehen. Habe die Beiden suedlich des Dividalen-Nationalpark getroffen. Sie haben mich
zum Eisangeln eingeladen. Ich hab nix gefangen. Kjell war da um einiges erfolgreicher. 

Regina und Kjell sind beide Soldaten der Norwegischen Armee. Regina hat mir erzählt, wie sie
zum Wrack des Schlachtschiffs "Tirpitz" getaucht ist bzw. zu den Resten, die das Bergungsunternehmen damals  noch uebrig gelassen hat. Die Tirpitz war das grösste Schlachtschiff, das jemals in Deutschland gebaut wurde. Im Fjord bei Tromsø wurde sie nach langem Katz-und Maus-Spiel von den Briten versenkt.
Das hat mich als Ingenieur natuerlich sehr interessiert.



Eisangeln. So sieht ein erfolgreicher Morgen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen