Titelbild

Titelbild

Freitag, 13. April 2012

12. April / 100. Tag/ 1740km/ Abisko

Markus: "Nach der gefühlten unendlich langen Schnee-Regen-Zeit zeigt sich das Wetter seit Ritsem von der schönsten Seite. Die "Fischer BCX 109"-Ski reißen an der Seite, wahrscheinlich auf Grund der nassen Bedingungen. Ich hab aber vor, sie bis zum Ziel durchzulaufen. Manuela hat ihre Feuer-/Schneetaufe hinter sich und auch eine simmulierte Sturmnacht im Notbiwak (ohne Zelt) "überlebt". Den Elch haben wir immer noch nicht gesehen, aber dafür hatten wir ihn auf dem Teller!
Ein paar Worte zu Bard: Der Junge hatte nen Sturz, bei dem das Pulka-Gestänge brach. Dieses und einige andere Ausrüstungsgegenstände muss er ersetzen. Ich rechne damit, dass er mich in den nächsten Tagen wieder einholt.
Für mich beginnt nun die letzte große Etappe - nur noch 800km :-)."

Manuela: "Es war wunderschön im weißen Norden und es war mir eine große Ehre, Markus einen kleinen Teil (146km) seiner Tour zu begleiten. Mein selbstgebautes Pulka-Gestänge hat super gehalten und kann also wieder verwendet werden :-)."

Ein paar Eindrücke unserer gemeinsamen Tour folgen in Kürze...

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,
    ich freue mich immer, hier was von Euch zu lesen.
    An Markus: was sind schon noch 800 km... Aber wolltest Du nicht mal mit uns funken? Antenne habe ich schon aufgebaut. Noch weiterhin alles Gute für die letzten Meter.
    Axel(DF9V))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Axel,
      die Ausrüstung ist zwecks Gewicht doch zu Hause geblieben, musst Dich also noch bissl mit dem Funkkontakt gedulden :-).
      73, Manuela

      Löschen
  2. Please, your mheim@freenet.de mailbox is full, and I would send you some pictures, it was a promise. Tirso

    AntwortenLöschen